Die Martinskirche ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

GOTTESDIENSTE

Gottesdienst – weiterhin mit Abstand

Auch für die kommenden Sonntage bleibt die Verantwortung, Gottesdienste so zu gestalten, dass von ihnen kein Infektionsrisiko ausgeht. Das Schutzkonzept, das die Landeskirche vorgegeben hat und das wir vor Ort umgesetzt haben, wird den aktuellen Entwicklungen angepasst. Nach wie vor ist die Abstandsregelung von elementarer Bedeutung: Zwischen den einzelnen Plätzen (im Kirchenschiff und auf der Empore) müssen zwei Meter liegen, wobei Partner und Familien als eine Person gezählt werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Gottesdienst ist nicht Pflicht, wohl aber empfohlen und in die Verantwortung jeder und jedes Einzelnen gelegt.

Trotz dieser Einschränkungen sind wir froh, wieder in unseren Kirchenräumen Gottesdienste feiern zu können.

16. August 2020 - 10. Sonntag nach Trinitatis

Opfer: für die Aufgaben der eigenen Kirchengemeinde
Predigttext: Römer 11, 25-32

LEONHARDSKIRCHE

9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Martzy

MARTINSKIRCHE

10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Martzy

11.30 Uhr Taufgottesdienst mit Pfarrerin Martzy

KINDERKIRCHE

Die Kinderkirche startet wieder am 26. Juli!

Wir treffen uns vor dem Gemeindehaus in der Kirchgasse und gehen dann (bei gutem Wetter) gemeinsam in den Pfarrgarten. Jedes Kind bringt bitte eine geeignete Decke selbst mit.

Falls das Wetter schlecht sein sollte, gehen wir ins Gemeindehaus. Wir werden auch im Saal auf Picknick-Decken sitzen. Bitte Mundschutz mitbringen, damit wir auch drinnen singen können!

Kinder, die noch nicht in der Schule sind, sollen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Wir freuen uns auf euch!!
------------------------------------------------------------------------------------------
Kinderkirche in den Sommerferien siehe hier