Die Martinskirche ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

GOTTESDIENSTE

Gottesdienst – weiterhin mit Abstand

Auch für die kommenden Sonntage bleibt die Verantwortung, Gottesdienste so zu gestalten, dass von ihnen kein Infektionsrisiko ausgeht. Das Schutzkonzept, das die Landeskirche vorgegeben hat und das wir vor Ort umgesetzt haben, wird den aktuellen Entwicklungen angepasst. Nach wie vor ist die Abstandsregelung von elementarer Bedeutung: Zwischen den einzelnen Plätzen (im Kirchenschiff und auf der Empore) müssen zwei Meter liegen, wobei Partner und Familien als eine Person gezählt werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Gottesdienst ist nicht Pflicht, wohl aber empfohlen und in die Verantwortung jeder und jedes Einzelnen gelegt.

Trotz dieser Einschränkungen sind wir froh, wieder in unseren Kirchenräumen Gottesdienste feiern zu können.

Sonntag, 7. Juni 2020 - Trinitatisfest

Predigttext: 2. Korinther 13,11-13
Opfer: für die Aufgaben der eigenen Kirchengemeinde

LEONHARDSKIRCHE

9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Hauff

MARTINSKIRCHE

10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Hauff

KINDERKIRCHE

Leider können wir immer noch keine Kinderkirche feiern. Wir bleiben aber gern mit euch in Kontakt, indem wir euch vor jedem Sonntag das Kinderkirchheft „Für Dich“ (früher „Jugendfreund“) in den Briefkasten werfen. Wenn ihr das wollt, gebt bitte im Gemeindebüro euren Namen und eure Adresse an!

Außerdem bietet die Kinderkirch-Fachstelle sonntags eine livestream-Kinderkirche an, die unter https://www.kinderkirche-wuerttemberg.de/kindergottesdienst-im-livestream zu Hause mitgefeiert werden kann.