Die Martinskirche ist in der Regel tagsüber geöffnet

Gottesdienst im Grünen: Christi Himmelfahrt auf dem Ofenloch

Alle Kirchengemeinden, die im Einzugsbereich der Diakoniestation Langenau liegen, sowie Elchingen-Thalfingen, laden auch dieses Jahr zum gemeinsamen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, um 10.00 Uhr, auf das „Ofenloch“ oberhalb von Hörvelsingen ein. Die Landfrauen aus Bernstadt schmücken den Altar, Dekan Dr. Krannich (Ulm) hält die Predigt. Parallel findet ein Kinderprogramm statt.

Die musikalische Gestaltung übernehmen die vereinigten Posaunen- und Kirchenchöre.

Bei Regen feiern wir den Gottesdienst in der Lambertuskirche in Bernstadt.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt traditionell der Sportverein Hörvelsingen mit einem reichhaltigen Essensangebot zum Verweilen ein. Für Groß und Klein wird am Nachmittag ein kurzweiliges Programm geboten.

Anfahrt aus Richtung Langenau: Ortseinfahrt Hörvelsingen. Nach 200m rechts auf Bernstadter Straße (Richtung Bernstadt). Nach 250m links (letzte Möglichkeit vor dem Ortsausgang). Dieser Straße folgen – aus dem Ort hinaus, den Berg hinauf. Ziel erreicht.

Die Kollekte in diesem Gottesdienst kommt der Diakoniestation Langenau zugute.

Sonntag, 12. Mai 2024 - Exaudi

Predigttext: Joh 16,5-15
Opfer: für den Erhalt der Orgel

LEONHARDSKIRCHE

9:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Herminghaus

MARTINSKIRCHE

10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Herminghaus

Dieser Gottesdienst kann im Livestream  mitgefeiert werden.

KINDERKIRCHE

Beginn 10:00 Uhr im Gemeindehaus.
Von dort gehen Kinder und Mitarbeitende gemeinsam zum Gottesdienst in die Martinskirche hinüber.
Nach der Eingangsliturgie kehren sie ins Gemeindehaus zurück und setzen dort ihren Gottesdienst fort, der bis ca. 11:15 Uhr dauert.