Zum Inhalt springen

Konfirmation am Sonntag Jubilate - 28. April 2024

Fünfzehn Mädchen und vierzehn Jungen der Gruppe Leonhardskirche wurden von Pfarrerin Herminghaus in der Martinskirche konfirmiert.

Zu festlicher Bläsermusik des Posaunenchors (Leitung: Michael Egetenmeyer) zogen die neunundzwanzig Jugendlichen in die Martinskirche ein. Im Gottesdienst trugen sie einige Katechismusstücke vor und bekräftigten dann ihr eigenes Ja zum Glauben.
An der Lenter-Orgel gestaltete Kantor Hans-Martin Braunwarth den Gottesdienst im Wechsel mit den Bläsern.
Nach der Predigt wurde den Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Handauflegung der Segen zugesprochen und sie erhielten ihren Denkspruch mit einer kurzen persönlichen Auslegung.
Die Urkunden zur Einsegnung überreichte Kirchengemeinderätin Dorothee Clamroth, das Grußwort des Kirchengemeinderates an die Neukonfirmierten überbrachte Tatjana Lampe-Ganzenmüller: „Wir freuen uns auf euch und laden euch ein, die Gemeinde mitzugestalten!“