Zum Inhalt springen

Aus dem Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 10.07.2024 u. a. Folgendes beraten und beschlossen:

  1. Pfr. Ralf Sedlak informiert über den Sachstand zum Projekt „Prävention vor sexualisierter Gewalt“. Die Kirchenbezirkssynode hat dazu ein Rahmenkonzept erarbeitet und verabschiedet. Der KGR beschließt das Rahmenkonzept des Kirchenbezirks. Die Kirchengemeinden haben auf der Grundlage des Rahmenkonzeptes ein eigenes Schutzkonzept zu erarbeitet. Das bereits erarbeitete und durch den KGR beschlossene Schutzkonzept ist den allgemeinen Vorgaben des KiBez anzupassen und zu aktualisieren.
  2. Frau Claudia Henseler (AGL) erläutert die Kostenfeststellung der Kirchlichen Verwaltungsstelle Ulm zur Sanierung der Westfassade des Helferhauses aus dem Jahr 2020. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 12.599,98 € und sind durch einen Beitrag des KiBez und aus Eigenmitteln finanziert.
    Der KGR beschließt die vorgestellte Kostenaufstellung.
  3. Der KGR nimmt den Bericht aus der Sitzung des Bauausschusses vom 09.07.2024 zur Kenntnis und diskutiert u. a. sofortige Maßnahmen zur Dachreparatur der Martinskirche, den Ersatz der durch den Buchsbaumzünsler geschädigten Hecke an der Westseite des Gemeindehauses und die Ertüchtigung und Neugestaltung der Terrasse am Gartenhaus im Gemeindegarten, sowie das Lüftungsmanagement der Martinskirche.