Aus dem Kirchengemeinderat
- Das Opfer der Weihnachtsgottesdienste 2022 war in unseren Kirchen bestimmt für das Hilfswerk BROT FÜR DIE WELT. Insgesamt kamen ca. 8.000 € zusammen. Der Kirchengemeinderat dankt allen Spenderinnen und Spendern für die gezeigte große Spendenbereitschaft aufs Herzlichste.
- Der Kirchengemeinderat blickt zurück auf die gut besuchten Weihnachtsgottesdienste. Das gestreamte Krippenspiel und der Christvesper-Gottesdienst haben für erfreulich hohe Zugriffszahlen aus dem Internet gesorgt. Allgemein ist der 20-Uhr-Gottesdienst in der Martinskirche „vermisst“ worden.
- Pfr. Ralf Sedlak stellt dem KGR die Veranstaltungen und Vorhaben, den Gottesdienstplan und die Opferpläne für 2023 vor. Der KGR diskutiert Ergänzungen und Änderungen unter Berücksichtigung der reduzierten Personallage und beschließt die so modifizierten Planungen.
- Für die Erstellung des Haushaltsplans 2023 formuliert der KGR die Einstellung von Haushaltsmitteln für einige Anschaffungen, Vertretungsvergütungen und kleinere Reparaturen.
- Kirchengemeinderätin Dorothee Clamroth teilt mit, dass anlässlich des Adventssingens am 9.12.2022 in der Leonhardskirche eine Spende von 250 € an „Du & ich“ übergeben werden konnte.