Aus dem Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 05.05.2022 u. a. Folgendes beraten und beschlossen:

  1. Der KGR blickt zurück auf die Verabschiedung von Pfr. Dr. Martin Hauff am 02.05.2022. Der 2. Vorsitzende des KGR, Rainer Schulz, dankt noch einmal allen, die im Rahmen des Abschiedsgottesdienstes und des anschließenden Empfangs mitgewirkt haben. Der hohe Einsatz habe sich gelohnt. Es war ein würdiger Abschied aus unserer Kirchengemeinde.
  2. Der Oberkirchenrat hat der Neueinteilung der Seelsorgebezirke in „Leonhardskirche mit Wettingen“ und „Martinskirche“ zugestimmt. Die Neueinteilung war durch den geplanten Ruhestand von Pfrin. Martzy im Herbst notwendig geworden. Damit greifen die Maßnahmen des Pfarrplans 2024 vorzeitig und es verbleiben zwei Pfarrstellen in Langenau. Alle Kirchengemeindeglieder erhalten einen Brief mit weitergehenden Informationen zur Einteilung der neuen Seelsorgebezirke.
  3. Der KGR nimmt die Kurzberichte von der Sitzung der Kirchenbezirkssynode am 29.04.2022 und vom Kinderbibeltag am 14.04.2022 zur Kenntnis.
  4. Der KGR legt den Termin für die KGR-Klausur 2023 auf den 17.03. bis 19.03.2023 in Bad Waldsee fest.