WEITERE TERMINE UND INFORMATIONEN

Fundsachen in den Kirchen werden nach ca. 1-3 Tagen in das Gemeindebüro gebracht und können dort abgeholt werden. Nach ca. 4 Wochen werden sie ans Fundamt gegeben.

Kinderbibelwoche „echt satt – Geschichten zum Abendmahl“

Die Kinderbibelwoche findet dieses Jahr vom 25.-28. März 2024, jeweils von 14:00 -17:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt. Anmeldungen sind ab sofort im Evang. Gemeindebüro, Kirchgasse 13 möglich.

Der Teilnehmerbeitrag für das erste Kind beträgt 10 €, für ein Geschwisterkind 5 € und ist bei der Anmeldung zu bezahlen. Weitere Geschwisterkinder sind frei.

Langenauer Kinderchor

In den Osterferien proben wir nicht. Die nächste Probe ist daher am Freitag, 12. April. Wegen erfreulich vieler Sängerinnen und Sänger wird ab dem 12. April der Kinderchor in zwei altersgerechten Gruppen proben:
16:00-16:30 Uhr Gruppe 1: ab 4 Jahren bis Schulkinder der Klasse 2
16:35-17:05 Uhr Gruppe 2: ab Klasse 3 bis Klasse 6
Gerne dürfen in beiden Chorgruppen neue Kinder dazukommen – die Altersspanne ist durch die Aufteilung leicht erweitert. Laden Sie daher gerne andere Kinder ein.

Urlaub

Pfarrer Sedlak ist vom 01.-07. April 2024 im Urlaub. Die Vertretung in seelsorgerlichen Angelegenheiten hat Pfarrerin Rebekka Herminghaus.

Passionskonzert Martinskirche Langenau

Am Karfreitag, 29. März 2024 findet um 15 Uhr in der Langenauer Martinskirche ein Passionskonzert statt. Die Vokalsolistin Kerstin Wagner und Kantor Hans-Martin Braunwarth an der Orgel musizieren Musik von Johann Sebastian Bach zur Passionszeit. Aufgeführt werden geistliche Lieder und Arien aus Schemellis „Musicalischem Gesang-Buch“ für Alt-Solo & Orgel und Teile aus der Bachkantate „Weinen, klagen, sorgen, zagen“. Außerdem erklingt Franz Liszts große Orgelfantasie „Weinen, klagen, sorgen, zagen“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Gemeindereise vom 26.5.-1.6.2024 nach Mohács und Umgebung

Viele Menschen wohnen seit Jahrzehnten bei uns, die einst aus Südungarn um Mohács herum hierher geflohen sind.
Dadurch haben sich Kontakte nach Südungarn gegeben, auch über den Gemeinderat in Langenau.
In Albeck hat die Metzgerfamilie Schiele über die Jahrzehnte den Kontakt nach Mohács nicht abreißen lassen.
Deswegen organisiert die Kirchengemeinde Göttingen-Albeck in den Pfingstferien, vom 26.5.-1.6., eine Gemeindereise mit dem Bus nach Mohács und Umgebung. Auf der Rückreise verweilen wir auch noch einen Tag in Budapest. Wir besuchen besondere Orte, neben Mohács die Stadt Pécs, fahren in die Kalocsa-Pusta und besuchen die Partnerstadt von Langenau, Somberek.

Man kann sich für die Reise noch anmelden. Das Programm und auch die näheren Informationen zu den Kosten der Reise können Sie auf der Homepage der Göttingen-Albecker Kirchengemeinde erfahren (www.gemeinde.goettingen-albeck.elk-wue.de) oder bei Pfarrerin Ahlers (Tel. 919615) oder bei Karl Schiele (Tel. 5148).

Montag, 25. bis Donnerstag, 28. März 2024

14:00 Uhr Kinderbibelwoche (GH)

Donnerstag, 4. April 2024

20:00 Uhr Trommelgruppe (HH)