ÖKUMENE

Hospizgruppe: Café für Trauernde

Am Montag, 15. Januar 2018, um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Kuftenstraße 19


 

Ökumenischer Frauenstammtisch

Dienstag, 16. Januar 2018, 20.00 Uhr Helferhaus. „Viel Glück…“ Wir wünschen es uns – doch haben wir es? Und – was ist „Glück“ überhaupt? In einem philosophischen Gespräch wollen wir gemeinsam dem „Glück“ auf den Grund gehen. Referentin: Regina Eisenmann. Kosten: 1 €.

6. Februar 2018, Weiberfasnet um 19.30 Uhr Kath. Gemeindehaus (Saalöffnung 19.00 Uhr). Mit dem Motto „Mir Langenauer Weiber hend's jetzt geschafft – die Fasnet wird ganz märchenhaft!“ tauchen wir in einen verwunschenen Abend ein. Hand in Hand mit Aschenbrödel, Rapunzel, der Prinzessin auf der Erbse, dem kleinen Däumling u.a. feiern wir fröhlich bis Mitternacht. Als Special Guests haben sich die 7 Zwerge angekündigt. Ob das „Tischlein deck Dich“ kommt ist noch ungewiss – daher unbedingt Handvesper mitnehmen. Viel Spaß beim Hexen, Braten, Backen und sonstigen Vorbereitungen. Das Küssen und Werfen von Fröschen ist untersagt, da auch dieses Jahr Männer keinen Zutritt haben.


Das Jahresprogramm 2018 ist fertig! Die Flyer liegen in den verschiedenen Kirchen und Gemeindebüros aus, ebenso in den Gemeindehäusern, im Weltladen und in der Diakonie. (nachzulesen auch hier)


 

Ökumene-Ausschuss

Mittwoch 24. Januar 2018

20.00 Uhr Sitzung im katholischen Gemeindehaus