ÖKUMENE

Lust auf Ehrenamt im Sonnenhof??

Für das Pflegeheim Sonnenhof suchen wir Menschen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Zeit schenken, sie bei Spaziergängen begleiten, ihnen zuhören, vorlesen oder sonst eine Freude bereiten, sei es regelmäßig oder zu einzelnen Anlässen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein zu einem unverbindlichen Info-Nachmittag am 5. November um 14.30 Uhr im Pflegeheim Sonnenhof (Marktplatz 9). Bei Kaffee und Hefezopf berichten Ehrenamtliche von ihren Erfahrungen und wir können miteinander ins Gespräch kommen.

Hospizgruppe: Café für Trauernde

Am Montag, 19. November 2018, um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Kuftenstraße 19

Förderverein der Diakoniestation Langenau

Am 7.11.2018 hat die Mitgliederversammlung des Fördervereins in den Räumen des Mehrgenerationenhauses stattgefunden.
Die Rechnerin des Fördervereins, Christiane Schulz, legte den Geschäftsbericht vor und der Vorstand wurde entlastet.
In den Vorstand wurden gewählt: Theodor Nusser, Regina Mittnacht und Rebekka Herminghaus. Christiane Schulz wurde als Rechnerin gewählt, Else Römer und Joachim Bohner als Kassenprüfer. Pfarrerin Herminghaus dankte ausdrücklich allen Ehrenamtlichen, die sich für die Belange des Fördervereins engagieren.

Ökumenischer Frauenstammtisch

Am vergangenen Sonntag, 11.11. hat die Faschingszeit begonnen! Hiermit geben wir offiziell das Motto der Weiberfasnet für den 26. Februar 2019 bekannt: 10 Jahre Weiberfasnet, narret, lustig, wunderbar, das wird gefeiert – ist doch klar!!! Herzliche Einladung an alle Frauen, mit uns dieses Jubiläum zu feiern – freuen Sie sich auf eine Mega-Geburtstagsparty! Was zieht Frauen an? Alles, was zu einer Geburtstagsfeier gehört – kommen Sie als Sektflasche, Kaffeetasse, Geburtstagstorte, als Geschenkpaket oder Blumenstrauß.