9. August - Start in die Kinderfreizeit in Petersthal

Mit gepackten Koffern und gespannt auf die nächsten 10 Tage kamen 33 Kinder mit ihren Eltern zur Bushaltestelle in der Karlstraße. Pünktlich um 14:00 Uhr saßen alle erwartungsvoll auf ihren Plätzen im Bus. Manche Kinder sind schon zum dritten oder vierten Mal dabei! Unser gut eingespieltes und erfahrenes Mitarbeiterteam hat die Freizeit wieder sorgfältig vorbereitet und freut sich darauf, mit den Kindern spannende Ferientage zu erleben.

Pfarrerin Herminghaus verabschiedete Kinder und Betreuer mit einem kleinen Reisesegen:

Guter Gott, du hast vor Zeiten Abraham auf allen Wegen unversehrt behütet.
Du hast das Volk Israel auf trockenem Pfad mitten durch das Meer geführt.
DU hast mit deinem Stern den Weisen aus dem Morgenland den Weg zum Jesuskind gezeigt.
Begleite auch uns jetzt auf unserer Fahrt nach Petersthal. Behüte uns auf allen Wegen. Schütze uns vor allen Gefahren und bewahre uns vor jedem Unfall. Lass uns glücklich ankommen und gesund wieder nach Hause zurückkehren.
Schenke uns eine fröhliche Zeit miteinander.
Steh allen bei, die jetzt in den Ferien unterwegs sind und gewähre deinen Schutz auch denen, die daheim bleiben.