10. November 2017 - Neuzugezogenen-Treffen

Sowohl Familien mit Kindern als auch Seniorinnen und Senioren waren der Einladung zum Neuzugezogenen-Treffen ins Helferhaus gefolgt.

Sowohl Familien mit Kindern als auch Seniorinnen und Senioren waren der Einladung zum Neuzugezogenen-Treffen ins Helferhaus gefolgt.
Mitglieder des Kirchengemeinderats hatten den Großen Saal einladend hergerichtet. In einer ansprechenden und informativen Präsentation stellte Kirchengemeinderätin Christiane Schulz Kirchen und Gemeindehäuser, Pfarrerinnen und Pfarrer, Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte unserer Gemeinde vor und unternahm einen Streifzug durch das Kirchenjahr mit all seinen Festen und Aktivitäten. Anschließend war Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und Vertiefen von Informationen.
„Wir fanden es sehr schön, von der Kirchengemeinde zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen worden zu sein“, wurde mehrfach beim Verabschieden geäußert.